Top-Posts

  • Das erste Kunstprojekt "Carl Creeper"

    29 Mai 2014 ( #Kunstprojekte, #Carl Creeper, #Minecraft )

    Wie versprochen stelle ich Euch nun einen kleinen neuen Freund vor. Er ist das erste Kunstprojekt...allerdings auch schon fertig. Den hauptsächlichen Teil, das Formen des Tons, habe ich nicht dokumentiert, weil dies in der Schule geschah. Es war ein (lustiger)...

  • Einfach mal...fallen lassen,...

    12 August 2013 ( #Überblick, #Fall, #Zukunft, #Vernebelt, #Text )

    Auch wenn man sich darauf konzentriert nach vorne zu schauen und etwaige Probleme und Wünsche aus den Weg zu räumen, bzw zu erfüllen, ist es auch wichtig sich zwischendurch auszuruhen und zu rasten. Um den Überblick zu behalten. Die besten Methoden um...

  • Die richtige Position finden - 2. Kunstprojekt

    02 Juli 2014 ( #Kunstprojekte )

    Diesmal zeige ich Euch den nächsten Fortschritt in der Entwicklung des Bildes "Alles hat Vor- und Nachteile". Das letzte Mal drehte es sich um die Medaille. Um das Herzstück sozusagen. Nun sind die Figuren dran. Es wird eine kniffligere Arbeit als ich...

  • Die ersten Entwürfe - 2. Kunstprojekt

    20 Juni 2014 ( #Kunstprojekte )

    Ihr kennt sicherlich den Spruch: "Jede Medaille hat ihre zwei Seiten." (Wie ich, übertrieben pingelig wie ich bin, auf eine dritte Seite komme, erzähle ich mal ein anderes Mal ;) ). Bedeutet: Alles hat einen Vor- und Nachteil. Grob gesagt natürlich. DA...

  • Von Exoten und Veränderungen,...

    26 August 2013 ( #Zukunft, #Exoten, #Gedanken )

    Ein weiterer Montag...ein neuer Artikel. Wisst ihr schon was Euch im nächsten Monat erwartet? Immerhin beginnt heute die letzte Woche im August. Für viele beginnt der Schulalltag wieder. Manche haben schon längst wieder angefangen zu arbeiten. Ist wohl...

  • Der vorletzte Schritt - 2. Kunstprojekt

    05 August 2014 ( #Kunstprojekte )

    Ein Monat nun schon her und ich kann endlich den Fortschritt präsentieren. Das Projekt neigt sich dem Ende zu. Es steht kurz vor der Colorierung, die ich mir noch sorgfältig überlegen muss. Ja, der grobe Plan steht. Doch muss es ja auch alles gut zusammen...

  • Sicher verwahrt,...

    17 Juli 2013 ( #Gedicht, #Rueckblick, #Gewidmet )

    Ich suchte einst einen Schlüssel klein, fand einen bald, doch wurd er nicht Mein. Er riss sich los und ließ mich im Stich. Groß der Ärger, der meiner Trauer wich. Ohne Erfolg endete meine Suche, allein zu leben ich versuchte. Es fehlte dem Schloss der...

  • Weil ich fliege,... (MüM 6)

    29 Juli 2015 ( #MüM, #Bild, #My flight through bubbles )

    "Laufen nicht Springen,... Der Absprung könnte falsch gewählt, die Landung zu abrupt oder gar gefährlich sein. Nur der Flug ist ohne Hindernisse. Er kann Dich zum Überflieger machen - aber auch zum Übereilten. Setzt Ziele, aber seid nicht zu eilig sie...

  • Zu Ehren Mandelas,...

    08 Dezember 2013 ( #2. Advent, #Nelson Mandela, #Ansprache einer Kerze )

    Wie Ihr sicherlich wisst, ist am Donnerstag Nelson Mandela gestorben. Ein starker Mann der sich gewaltlos gegen die Apartheid eingesetzt hatte und vor allem Südafrika veränderte. Ich möchte Euch eine Rede von ihm vorstellen: "Die Ansprache einer Kerze"...

  • Mal nachgeforscht,...

    02 August 2013 ( #Nachgeforscht, #Zukunft, #Suche )

    Wusstet ihr... das die Wissenschaft der Zukunft Futurologie genannt wird? In der Futurologie werden zukünftige Entwicklungen unter die Lupe genommen. Wichtig dabei ist es, herauszufinden welche Prozesse förderlich für die jeweiligen Bereiche sind. Das...

  • Mehr über mich (MüM 2)

    04 Juli 2014 ( #MüM )

    Passend zum derzeitigen Kunstprojekt erzähle ich Euch, wie ich zu meiner Medaille gekommen bin: Wofür wurde ich geehrt? Kaum zu glauben, aber für das Erreichen des dritten Platzes eines Sportwettbewerbs. Ich war in der vierten Klasse, als meine Schule...

  • Fotos,...

    11 Juli 2013 ( #Fotos, #Natur, #Ausflug )

    Wie auch auf Facebook (https://www.facebook.com/LiraandRelax) hab ich ein paar Fotos von einem meiner "Wald"-Ausflüge mitgebracht. -Juli

  • Zum Gasthaus "Planet Erde",...

    01 September 2013 ( #Gasthaus "Planet Erde", #Gastwirtin Mutter Natur, #Natur, #Mensch, #Leben, #Tod, #Text, #Meine Meinung, #Alt )

    Vorab: Dieser Text spiegelt haargenau meine Meinung zu Mutter Natur wider. Das heutige biologische Wissen besaß ich damals noch nicht. Und doch gibt es Stücke an die ich glaube, dass sie wahr sein könnten und dennoch biologisch widerlegbar sind. Sie ist...

  • Browserspiele,...

    02 Oktober 2012 ( #Internet, #Browserspiele, #Wichtig?, #Zeit, #Verantwortungsbewusstsein, #Virtuelles Leben )

    Heutiges Thema: Browserspiele, Zeitverschwendung oder Hobby? Ich persönlich bin in vielen verschiedenen Browserspielen online gewesen, betreibe derzeit selber noch einige Accounts in einigen Spielen. Aber warum? Eigentlich hab ich nicht wirklich Zeit...

  • Damals war alles besser,...

    30 Juli 2013 ( #Text, #Rueckblick, #Kindheitserinnerungen, #Damals, #Vergangenheit )

    Damals. Ja da gab es tatsächlich so einige Sachen die besser waren. Ich schaue jetzt nicht dreißig oder noch mehr Jahre zurück, sondern überblicke gerade zehn Jahre meiner Vergangenheit. Jip. Kindheitserinnerungen sind doch ein passendes Thema in diesem...

  • Ab in die Tonne,...?

    01 November 2012 ( #wichtig, #wichtig?, #Erinnerungen, #Emotionen, #Seele )

    "Seelischer Müll",... Was ist das eigentlich? Nun, ich denke, es sind Erinnerungen die uns belasten,... Sie geben uns ein schlechtes Gewissen und lassen sich selten restlos verjagen. Zudem sind sie hartnäckig und spielen sich meistens dann in den Vordergrund,...

  • Was ist passiert,...? (2)

    21 August 2013 ( #Lira, #Text, #Zukunft, #Geschichte )

    Kaum von meinem Besuch aus der Zentrale zurück, geistert schon das nächste Trilex in meinem System herum. Wütend aktiviere ich den Virenschutz erneut und logge mich wieder in die Zentrale ein. Die müssen denken ich sei unsicher. Na hoffentlich kappen...

  • Der Schatten, die Masken, das Schachmatt

    12 Dezember 2013 ( #Der Schatten, #Die Masken, #Das Schachmatt, #Gedanken )

    Das Tief vertiefert sich immer mehr und Licht gibts hier fast gar nicht mehr. Erneut aufstehen? Wozu? Hier unten ist es auch...irgendwie...windig, kalt, voller Schatten. Es sind nur die falschen... Schatten. Meiner wird nur geworfen, wenn Licht die Dunkelheit...

  • Die wichtigsten,...

    07 Juli 2013 ( #Schule, #Wichtig, #Rueckblick, #Gegenleistung nicht noetig )

    Im letztem Artikel bin ich auf die Geschichten eingegangen, die bisher fertiggestellt, beziehungsweise begonnen wurden. Dieses Mal wird es um zwei Artikel gehen, die mir besonders am Herzen liegen. Von allen bisherigen Artikeln ist es tatsächlich einer...

  • Was ist passiert...?

    13 Juli 2013 ( #Geschichte, #Rueckblick, #Text, #Zukunft )

    *klopf, klopf, klopf* *klopf, klopf, klopf* Jeden Morgen grüßt der Wecker. Wirklich jeden verdammten Tag. Das es mich stört und das Blechding dafür jedes Mal eine neue Delle erhält, ist dem Teil höchstwahrscheinlich egal. Es hat nicht mal einen Grund...

  • Die Nummer 50!

    30 Juni 2013 ( #50, #Facebook, #Neu, #Seiten )

    Yay. Dies ist der fünfzigste Artikel der seinen Platz von meine Notizen, in meinen Blog gewechselt hat. Anstatt eines Themas will ich lieber ein paar Pläne präsentieren. Wie wahrscheinlich bemerkt sind keine weiteren Geschichten hinzugekommen. Das liegt...

  • Zukunftspläne,...

    29 Juni 2013 ( #Zukunft, #Plaene, #Zeit, #Überraschungen )

    Ich habe so das Gefühl, dass sich JEDER mindestens einmal am Tag fragt wie es morgen weitergeht. Zumindest geht es mir so... Nun die Frage, warum? Ist es so wichtig zu wissen was Morgen sein wird? Beziehungsweise sein kann? Planen wir nur für den nächsten...

  • Einfach mal gelabert,...

    16 April 2013 ( #Schule, #Danch, #Plauderthema, #Problem )

    Jeder kennt das Problem: Was macht man nach der Schule? Fest steht es sollte Spaß machen, damit man diesen Beruf auch jahrelang ausüben kann. Wenn man keinen Bezug zu seinem Beruf hat, hat man verloren. Also, Birne öffnen und mal schauen was man so Großartiges...

  • Es fehlt etwas,...

    15 Februar 2013 ( #Es fehlt etwas, #Zeit, #Wiedersehen, #Vermissen )

    Ist es falsch zu erwarten, dass man von jemanden vermisst wird? Oder eher falsch zu erwarten, dass niemand dich vermissen sollte? Man kann lange Zeit von seinen Lieben fernbleiben. Schließlich ist es jedem freigestellt wo man sein will. Wichtig ist zu...

  • Youtube,...

    29 September 2012 ( #Youtuber, #Schauspieler, #Bekannt, #Preis )

    Eine Plattform voller Möglichkeiten. Viele, vor allem Jugendliche schauen auf Youtube anderen Menschen zu. Sie haben ihre Favoriten und stellen vielleicht sogar selbst ein paar Videos von sich rein, damit alle Welt sie sehen kann und so viele wie mögliche...

1 2 3 4 5 > >>